Donnerstag, 28. Mai 2009

Wir trauern ... :(



Heute habe ich leider nichts schönes zu berichten :( Von Sonntag auf Montag ist der Opa von Frauchen mit 98 Jahren gestorben. Es war für ihn eine Erlösung ... er war lebensmüde geworden ... und doch werden wir ihn unheimlich vermissen!

Lieber Opa, die gesammte Familie Kamp wird dich vermissen und du wirst immer einen Platz im Herzen behalten. Wir wünschen dir eine gute Reise, grüß die Oma von uns Erdlingen und sei unser Schutzengel ...
Das Großohr im Namen von der Familie Kamp

Donnerstag, 21. Mai 2009

Trümmerprüfung ... wir KOMMEN!

Gestern kam die Bestätigung! Betty und ich fahren nach Weimar zur Trümmerprüfung nächste Woche! Frauchen hat schon die Buxe voll .... *ggg* kann ich gar nicht verstehen! Der Gehorsam ist ein Klacks, die Geräte mache ich mit links und die Suche ... na! Das wird doch nicht unser Problem sein, oder??!

Ich werde euch wieder davon berichten...

Bussi, eure Feivel

Sonntag, 17. Mai 2009

Ein Tag auf dem Hundeplatz Westenholz

ENDLICH durfte ich wieder fährten! Soooo lange ist es schon her und ich war echt gut! *ganzstolzbin* Nichts habe ich verlernt und habe Frauchen gezeigt, dass sie doch mal darüber nachdenken soll, im August doch die VPG-1 Prüfung zu machen ...

Die Bringholzübung war gaaanz ok ... ich musste mich erstmal wieder daran erinnern, dass ich Hin- UND Rückweg über die Hürde springen soll ;) Aber dann hat alles super geklappt.
Beim Schutzdienst haben wir mal wieder den Planensprung eingebaut und habe den anderen Hunden erstmal gezeigt, wie das richtig geht *ggg*

Frauchen, so einen Sonntag bitte öfters, ok? Dann klappts auch mit den Nachbarn - äh mit der nächsten Prüfung!

Bussi das Feivel

Sonntag, 10. Mai 2009

Eignungstest Raja 10.05.2009

Woohoo! Das gestromte Monster hat gestern den Eignungstest bei der JUH Rettungshundestaffel Osnabrück mit einer Gesamtnote von 1,5 gemeistert und Frauchen ist richtig stolz auf Raja!!!

Die meist gefürchtete Hundeparcour-Übung hat sie mit einer 3 geschafft. Mehr wollte Betty gar nicht erreichen. Einen kleinen Kamm konnte sich das kleine Monster nicht verkneifen ;) Gemieden hat sie die anderen Hunde ... was will man mehr! Diese Variante ist wesentlich besser als rumzumotzen, gelle?

Feuer und Rauch ist auch nicht so ihr Ding - sie musste sogar davon niesen. In allem Anderen stand sie den "Großen" in keinster Weise nach. Wenn der liebe Holger uns die CD zukommen lässt, dann werde ich auch ein paar Bilder einstellen.

Gut gemacht mein kleines Mädchen. Auf zu weiteren Taten!

Freitag, 8. Mai 2009

Trümmerseminar in Hof mit Armin Schweda vom 01.-03.05.2009

Sooo, und nachdem endlich mein Blog läuft, möchte ich euch von meinem Wochenende in Hof erzählen:

Ursprünglich wollten wir mit Bex nach Hof fahren. Leider musste sie kurzfristig absagen ... mit Kind ist es halt nicht mehr so einfach wie mit uns Vierbeinern. Ehrlich gesagt - ich hätte das Feldbett gerne mit Mia geteilt, aber mich fragt ja keiner *ggg* Nun, also fuhren Frauchen und ich am Freitag, dem 01.05.2009, allein nach Hof mit vielen Erwartungen und Vorfreude. Das kleine Raja-Kind blieb Zuhause bei Ralf und ich konnte Frauchen mal zu 100% für mich haben.

Dort angekommen glänzten schon meine Augen. Ein Fluss direkt am BRK-Haus, wo wir übernachten sollten!!! Der Empfang war natürlich wie immer herzlich ... Bea und Tania waren schon da und man fiel sich in die Arme. Es flossen auch Tränen, denn Tabea war immer noch Thema. Es macht mich ein Stück weit stolz, dass Tabea bekannt war, wie ein bunter - äh gestromter - Hund. Sie bleibt einfach unvergessen ... Aber weiter gehts ...

Als alle Teilnehmer ausgepackt, die Feldbetten aufgebaut und ein Imbiss zu sich genommen wurde, setzten wir uns zusammen und sprachen über unsere Erwartungen und Probleme in der Trümmerarbeit. Dann ging es auch schon los in einen alten Sack-Bahnhof in Hof, wo wir die erste Übungseinheit durchführen wollten. Ich durfte jemanden suchen, was ich - glaube ich - ganz gut gemacht habe.

Samstag verbrachten wir den ersten Teil wieder in dieser Halle. Dieses Mal spielte Armin Schweda mit mir. Es war schon etwas komisch ... es war so gaaanz anders als sonst und dass ich verwirrt war, konnte man mir auch ansehen. Aber im Laufe der Übung machte es mir richtig Spaß!!! Daran könnte ich mich gewöhnen. Den zweiten Abschnitt auf dem Hundeplatz von Armin. Dort war Gerätearbeit und Eindringverhalten angesagt. Auch dieses Mal war es anders als sonst, denn ich bekam Käse anstatt meine Beißwürste. Aber gut, das war auch VOLL OK ;) Armin meinte, dass ich damit konzentrierter arbeiten könnte ...

Sonntag hatte dann meine allerliebste Betty ja Geburtstag. Der erste Gratulant - besser gesagt die ersten beiden Gratulanten - waren Bex mit Mia mit einem Geburtstagsständchen per MMS. Betty freute sich wahnsinnig, denn Mia ist ihr schon ans Herz gewachsen! Danach folgten auch schon die ersten SMS von einigen Staffelmitgliedern und vom lieben Ralf. Die Seminar-Teilnehmer pflückten ihr Blumen und schenkten ihr eine Falsche Sekt und ein Stück Kopfhaut für mich! Außerdem bekam sie auch hier wieder ein Geburtstagsständchen und Betty hatte schon Pipi in den Augen ;)

Nach dem Frühstück wurden die Autos beladen, aufgeräumt und gefegt, damit wir nach der Theorie direkt wieder in die Halle nach Hof fahren konnten. Dort wurde natürlich wieder gearbeitet.

Leider überschattete eine Erkältung bei Betty das ganze Wochenende. Sonntag war es so schlimm, dass sie kaum noch einen Ton rausbrachte. Aber ihr wisst ja, ich lese ihr jeden Wunsch von den Augen ab ... somit hatten wir keinerlei Probleme *ggg*

Einen neuen Verehrer habe ich auch bekommen. Der Alex aus München hat so 1-2 Bildchen von mir gemacht und morgens habe ich mit ihm auf dem Feldbett gekuschelt. Sowas hat man gern! Dann habe ich eine Bloodhound kennengelernt. Leute, ich sage euch, was ist das für ein Hund gewesen! 5 Jahre alt war der Jojo von Armin und wog 55 kg. Als er mit der Lotte spielte, flogen ihm die Ohren um die Nase und seine Falten im Gesicht kamen richtig in Wallung ... mir war er doch etwas unheimlich und ich behielt ihn lieber ganz genau im Auge.

Auf dem Rückweg standen wir leider mehrmals im Stau, bevor wir dann auf der A4 gänzlich zum Stillstand kamen - Vollsperrung nach einem Unfall. Frauchen und ich mussten mal und somit gingen wir mitten auf der A4 Gassi bis zum nächsten Wäldchen. Sowas macht man auch nicht alle Tage ;) Kurz vor Mitternacht waren wir dann endlich Zuhause!

Wir haben eine Menge gelernt an diesem Wochenende. Die Philosophie von Armin Schweda ist schon überzeugend und wir versuchen nun, das Gelernte in unser Gesamtparket zu integrieren. Ich kann nur sagen, mir macht die Trümmerarbeit einfach Spaß und wir haben ne Menge Energie mitgebracht!

Bussi eure Feivel

Das alte Tagebuch

Das alte Tagebuch von mir findet ihr unter
http://www.herder-hund.de/feivels tagebuch.htm

Endlich online

Mein Blog geht online :) Betty ist ja ein kleiner PC-Virus und wollte nicht mehr das veraltete Tagebuch schreiben. Heutzutage schreibt man seine Gedanken in Blogs ...

Eure Feivel