Wir waren das Pfingstwochenende ja bekanntlich in Weimar. Ich war am Samstag der letzte Hund bei der Trümmergruppe. Den Gehorsam habe ich nach Feivel-Manier abgelegt, die Geräte habe ich m.E. super hinbekommen (ruhiger und langsamer als erwartet *ggg*) und dann hiess es warten ... warten ... warten.
Um 21 Uhr wurden wir dann ins Trümmergelände gerufen und dort mussten wir dann nochmal warten :( Ich sage euch ... Frauchen ging echt auf dem Zahnfleisch! Aber kurz vor dem Dunkelwerden sind wir dann doch noch dran gekommen. Es war ein schön überschaubarer Trümmerkegel und ich hatte 3 Opfer im Kegel, die ich auch recht zügig nacheinander gefunden hatte. Es fing während meiner Suche an zu regnen, aber auch das hat uns nichts ausgemacht. Betty hatte es sogar gar nicht mehr mitbekommen, so aufgeregt war sie! Gute Kritik haben wir als Team bekommen uns wir sind mega stolz darauf!

Aber nicht nur auf uns sind Betty und ich stolz!!! Wir sind auch noch stolz auf Melly und Dusty, die an diesem Wochenende Flächen- und Trümmer-prüfung bestanden haben. Dann natürlich auf das Team Moni und Milano und Jürgen und Betty, die ebenfalls die Trümmerprüfung bestanden haben. Damit haben wir erstmalig in der Geschichte der JUH Rettungshundestaffel Paderborn 4 geprüfte und einsatzfähige Trümmer-Suchteams! Darauf sind wir schon ziemlich stolz! Außerdem sind wir glücklich, dass Andrea den Prüferanwärterlehrgang erfolgreich abgeschlossen hat und nun Prüferanwärter ist. Auch hier Herzlichen Glückwunsch!!!
Bussi,
eure Feivel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen